über den Autor

Hier schreibt Thomas Thaler über seine persönlichen Lieblingsthemen. Ich bin seit 2003 sozusagen ein Tiroler mit Wiener Wurzeln, lebe in Kolsassberg bei Innsbruck.

Ausgebildeter Informatiker, Unternehmensberater und Bilanzexperte – hoffentlich bald auch Rechtsanwalt.

Tom Thaler

Hauptberuf(ung) derzeit ist die Beratungskanzlei und das Jus-Studium, bin weiters seit vielen Jahren Touristiker aus Leidenschaft und Überzeugung. Auf Konferenzen und in Seminaren halte ich immer wieder Vorträge zum Thema Social Media Marketing und Visualisierung von Big Data. Weiters unterrichtete ich seit 2005 eMarketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck/Tirol mit den Spezialthemen SEO und Geschäftsmodelloptimierung von Portalen.

2010 Nominierung unter die besten sechs Unternehmensberater Österreichs in der Kategorie Management & Consulting. Als Werber gab es 2010 den 3. Platz beim HSMA Austria Marketing Award.

Nachdem ich mich ja ab und zu auch zu politischen Themen öffentlich äußere: Bin zwar kein Mitglied irgendeiner Partei, fühle mich aber doch manch grünen oder schwarzen Ideen verbunden. Bin strikter Gegner der Vorratsdatenspeicherung und ACTA – die Bespitzelung unbescholtener Bürger ist mir ein Greuel.

Bin (noch) amtierender Weltmeister der Welt-Tourismusspiele im Beachvolleyball und mehrfacher akademischer Wiener Meister im Hallenvolleyball.

Wenn ich gerade nicht am Gardasee oder am Beachvolleyballplatz bin, spiele ich leidenschaftlich gerne am PC (Diablo3, Titanfall, Elder Scrolls Online) oder XBOX360 und sortiere meine Bibliothek mit 1.500 Fantasy & Science Fiction Büchern. Zu ganz besonderen Anlässen greife ich dann schon mal zu Mikrofon und Gitarre ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s