Likest Du noch oder plusst du schon?

Veröffentlicht: Juli 19, 2011 in Google Plus
Schlagwörter:, , ,

Schwer zu sagen, was eigentlich die Faszination des neuen Google Plus ausmacht. Die Aktionäre von Facebook sorgen sich auf jeden Fall (mit Recht) um die Milliarden aus dem geplanten IPO.

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der mich circelt (BTW: was für ein Wort!) Zahlenfanatiker können sich dann auch gleich selbst im Socialmediaradar suchen, hier kommt man noch mit überschaubarem Aufwand in die TOP100.

In Zukunft immer problematischer sehe ich die Content-Vervielfachung. Ein gutes Bild/Video/Joke lacht einem da schnell mal auf drei verschiedenen Netzwerken zur gleichen Zeit entgegen. Anders als bei Facebook werden in G+ gleiche Links nicht gesammelt, sondern in Google´scher Genauigkeit penibel untereinander gestapelt – auch wenn es zehnmal hintereinander kommt.

gplus vs Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s